Jugendbeteiligung vorantreiben

Annegret Janssen

Mein Name ist Annegret Janssen. Ich studiere in Halle (Saale) Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft im Master an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Nach meinem Abitur in Leipzig habe ich mich aktiv am Leipziger Stadtgeschehen beteiligt, in dem ich vier Jahre lang Mitglied des Jugendparlaments Leipzig war. Als Jugendbeiratsvorsitzende stand ich im direkten Kontakt mit dem Leipziger Stadtrat und habe dort die Interessen aller Jugendlichen in Leipzig vertreten.

Seit August 2023 bin ich nun Teil der Koordinations- und Fachstelle der PfD Nordsachsen. Ich bin dankbar, Jugendbeteiligung weiter voranzutreiben – jetzt nun von der „anderen Seite“, nicht mehr selbst aktiv, sondern unterstützend von der Fachseite aus. Durch mein Bachelorabschluss in Erziehungs- und Politikwissenschaft konnte ich mir zusätzlich zu meinen eigenen Erfahrungen Wissen und Methoden aneignen, die ich nun tatkräftig in die Jugendbeteiligungsarbeit in Nordsachsen einbringen möchte und kann.

Auch im Jahr 2024 können Projekte im Einzelprojektefonds bis 20.000 € und im Kleinprojektefonds bis 1.000 € gefördert werden. Projekte welche von und/oder für Jugendliche initiiert werden, können im Jugendfonds bis 1.000 € gefördert werden. Ich freue mich, mit Ihnen und euch neue Ideen und Projekte zu entwickeln, die unsere Demokratie im Landkreis stärken. Kommen Sie gern auf mich zu, ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Sie erreichen mich dafür unter pfd-nos(at)diakonie-delitzsch.org.

Melden Sie sich gern bei mir unter annegret.janssen(at)diakonie-delitzsch.org oder 0173 5390195.