Ehrenamt und Spenden

Ehrenamt

Diakonisches Handeln setzt Menschen voraus, die bereit sind, ihre Gaben in den Dienst der Hilfsbedürftigen zu stellen. Allein auf hauptamtlicher Basis ist das nicht möglich. Es bedarf vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter. Zur Zeit engagieren sich etwa 40 Personen ehrenamtlich an den verschiedensten Stellen in unseren Diakonischen Werk. Vereinsmitglieder haben wir 180. Wir sind dafür sehr dankbar, da gerade sie unserem Werk eine wesentliche Prägung geben.

Auch in Zukunft werden wir auf die Mithilfe von Ehrenamtlichen angewiesen sein. Wenn Sie uns unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an die Leiter der verschiedenen Arbeitsbereiche oder an die Geschäftsleitung. Gern geben wir Ihnen über die Möglichkeiten Auskunft, in unserem Diakonischen Werk tätig zu werden.

Ansprechpartner:

Tobias Münscher-Paulig

Spenden

Die vielfältige Arbeit des Diakonischen Werkes Delitzsch / Eilenburg e.V. kann auch durch Spenden oder durch ihre Vereinsmitgliedschaft unterstützt werden.

Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Sicherung der umfangreichen angebotenen Dienste dringend auf Spenden angewiesen. Sie können Spenden auch zweckgebunden bestimmten Arbeitsbereichen oder Projekten zukommen lassen.

Wir sichern unseren Spendern zu, dass Ihre Spende zu 100 Prozent dem Spendenzweck zufließt, wir ziehen keine Verwaltungskosten ab.

Es stehen folgende Spendenkonten zur Verfügung:

Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg e.V. (allgemein)
Sparkasse Leipzig
Kontonummer: 228 000 1899
Verwendungszweck: Spende
Altenpflegeheim "St. Nikolai" Bad Düben
Sparkasse Leipzig
Kontonummer: 223 001 2021
Verwendungszweck: Spende

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, eine Spendenquittung zu erhalten. Dafür benötigen wir aber unbedingt die vollständige Adresse des Spenders. Geben Sie diese bitte beim Verwendungszweck mit an oder informieren Sie uns, wenn Sie eine Überweisung tätigen.

Allen Spenderinnen und Spendern danken wir herzlich für die hilfreiche Unterstützung!

Finden Sie Ihren Job beim Diakonischen Werk Delitzsch/Eilenburg
Diakonie Sozialstationen