Diakonie-Geschäftsstelle zieht um

Markt 15Die Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes Delitzsch/Eilenburg e.V. ist ab dem 1. März 2017 am Markt 15 in Delitzsch zu finden.

Die letzten Wochen waren beim Diakonischen Werk Delitzsch/ Eilenburg e.V. sehr ereignisreich. Tobias Münscher-Paulig hatte am 1.1.2017 seinen Dienst als neuer Geschäftsführer angetreten. Eingeladen wird daher nun am kommenden Sonntag, 26.2. um 16 Uhr zu einem Segnungsgottesdienst. Bei diesem Gottesdienst in der St. Georg-Hospital Kirche (Hallesche Str. 44) wird Thomas Rauer aus seinem Dienst als Geschäftsführer des Diakonischen Werkes verabschiedet. Gleichzeitig wird Tobias Münscher-Paulig als Nachfolger in seinen Dienst eingesegnet. Zum gleichen Zeitpunkt wie Tobias Münscher-Paulig übernahm Marlis Bauer die Bereichsleitung der zehn Kindertagesstätten. Da die bisherige Geschäftsstelle nun langsam zu klein wurde, hielt man nach neuen größeren Büroräumen Ausschau. Diese Räume fand man im Herzen der Loberstadt am Markt 15. Die Geschäftsstelle zog in dieser Woche um und wird am 1. März 2017 am neuen Standort eröffnet. Zur Besichtigung der neuen Geschäftsstelle wird es am 21.3. von 10-18 Uhr ein "Tag der offenen Tür" geben.

Text und Bild: Andreas Bechert

Finden Sie Ihren Job beim Diakonischen Werk Delitzsch/Eilenburg