Diakonisches Werk Delitzsch/Eilenburg
25 Jahre Diakonie

Neuigkeiten vom Anfang des Jahres 2018

Am 19.01.2018 fand im Bürgerhaus zu Delitzsch unsere große Mitarbeiterfeier statt. Ein Programmpunkt war das Improvisationstheater aus Leipzig die im Rahmen ihres Auftrittes für viel Stimmung im Saal sorgten.

Mitarbeiterfeier 2

Mitarbeiterfeier 1

Mitarbeiterfeier 4

Mitarbeiterfeier 3

 

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Groß anzusehen.

Hospizangebot in Schkeuditz wird erweitert

Am 01.01.2018 hat das Diakonische Werk Delitzsch/ Eilenburg e. V. für den Sozialraum Schkeuditz eine weitere Mitarbeiterin eingestellt.
Frau Herche-Hellmund ist 57 Jahre und soll sich vornehmlich um die Erweiterung des Hospizangebotes in Schkeuditz kümmern. Sie ist ausgebildete Krankenschwester sowie studierte evangelische Theologin. Außerdem hat sie sich zur Yoga-Lehrerin für Senioren ausbilden lassen. Bis Ende 2017 war sie 13 Jahre lang im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig tätig.
Das Thema Hospiz ist für sie nicht neu: "Schon als Kind habe ich Sterbende gesehen, las Krankenschwester sterbende Menschen oft begleitet und mich so mit dem Thema Sterben seit meiner Kindheit auseinandergesetzt".

 
 
Finden Sie Ihren Job beim Diakonischen Werk Delitzsch/Eilenburg
Diakonie Sozialstationen
Der Bundesfreiwilligendienst