2022 - Bild Broschüre 1
2022 - Bild Broschüre 2
2022 - Bild Broschüre 3

Das Evangelium Jesu beschreibt die untrennbare Einheit von Wort und Tat im Leben der christlichen Gemeinde und beinhaltet das fürsorgliche Miteinander aller Menschen. Niemand soll ausgegrenzt werden; alle sollen die Möglichkeit haben, ein Leben in liebevoller Umgebung zu verbringen.

Am 6. April 1991 wurde das Diakonische Werk Delitzsch/Eilenburg e.V. gegründet. Es ist mit der Wahrnehmung diakonischer Aufgaben im Kirchenkreis betraut. Derzeit sind im Verbund für das Diakonische Werk Delitzsch/Eilenburg e. V., die Diakonie-Hospital Sozialdienst gGmbH, das Evangelische Diakoniewerk Oschatz-Torgau gGmbH und die Stiftung "St. Georg-Hospital" neben ehrenamtlichen Mitarbeitern, Auszubildenden und Praktikanten, mehr als 700 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Dem Vorstand gehören sieben Mitglieder an, sechs sind gewählt und eins durch den Kreiskirchenrat berufen.

Die Geschäftsstelle befindet sich in Delitzsch, Markt 15.
Vorsitzender des Vorstandes ist Superintendent Mathias Imbusch.
Geschäftsführer ist Tobias Münscher-Paulig (Tel.: 034202 50600).
Bereichsleitung Kindertagesstätten: Sina Weidler (Tel.: 034202 328710)
Bereichsleitung Altenhilfe: Tobias Münscher-Paulig (Tel.: 034202 50600)
Fachbereichsleitung „Soziale Arbeit“: Torsten Pötzsch (Tel.: 0151 16350626)

Personal- und Unternehmensentwicklung

Diakonie im Verbund Nordsachsen

• Diakonisches Werk Delitzsch/ Eilenburg e.V.
  • Diakonie Hospital Sozialdienst gGmbH
  • Evangelisches Diakoniewerk Oschatz-Torgau gGmbH
  • Stiftung „St. Georg-Hospital“

Markt 15, 04509 Delitzsch

Ansprechpartnerin: Janet Liebich
E-Mail: janet.liebich(at)diakonie-delitzsch.de

broschuere_diakonie_839.jpgWir sind stolz, Ihnen unsere neue Broschüre vorzustellen. Ein Klick auf das Bild öffnet diese in einem neuen Browserfenster. Werden Sie Teil unseres Teams oder nutzen Sie unsere vielfältigen Angebote der sozialen Arbeit.

Wir freuen uns auf Sie!